Header Pic

Neuigkeiten

Vorher - Nachher

21.
Sep. 2013

ENDSPURT - DIE LETZTEN VORBEREITUNGEN

Am 1. Oktober geht es los: zuerst mit dem Camper auf eine Testtour durch den Jura, dann ab in den Osten nach Moldawien! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.



Einige Meilensteine sind erreicht:

 

Der Camper ist geprüft! Jetzt darf der Camper offiziell auf der Strasse fahren! Die Testtour kann bald beginnen. Alles ist eingebaut, das Farbkonzept passt, die Polster sind genäht! Jetzt kann das Einrichten losgehen. Was nehmen wir mit? Nur praktische und platzsparende Dinge. Was muss noch besorgt werden? Der Handstaubsauger ist gekauft! Wie richten wir ein? Alles muss gesichert sein, dass wir beim Fahren nicht von unserem Hab und Gut überrollt werden.

 

 

Noch vieles bleibt zu tun:

 

  • Camper fertig einrichten
  • Administratives erledigen
  • Unsere Sachen packen oder einstellen
  • Abschied nehmen
  • ...

 

 

Aus Altem Neues machen, Ruinen werden bewohnbar und verborgenes Potential erscheint!


Immer wieder sind wir in der Vorbereitung sehr herausgefordert und befürchten manchmal den Fokus aufs wesentliche zu verlieren! Gerade darin erleben wir aber immer wieder Gottes Ermutigung und sein Zuspruch, dass der sehr aufwändige Umbau von unserem mobilen Zuhause auch eine symbolische Bedeutung für unseren Dienst in Moldawien hat.

 

„Euer Volk wird wieder aufbauen, was seit langem in Trümmern liegt und wird die alten Mauern wieder errichten. Man nennt euch das >Volk, das die Lücken der Stadtmauer schliesst< und >Volk, das die Ruinen bewohnbar macht<.“ Jesaja 58:12

 

 

 

Mehr und detailliertere Infos in unserem Newsletter:

 

->  Newsletter September 2013

 

 

 

 


F